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11.11.2021 - Pressemeldung

Vier Funktionen in einem Schritt: hello again realisiert mobiles Bezahlsystem „MüllerPay“

Bezahlen, Treuepunkte sammeln, Prämien einlösen und digitale Rechnung erhalten in nur einem Scan innerhalb der Kunden-App von Müller.

hello again, Experte für Kundenbindungsprogramme, präsentiert die erstmalige Einbindung eines mobilen Bezahlsystems, genannt „MüllerPay“, für die Kundenbindungs-App des Handelsriesen Müller. Das österreichische Unternehmen hello again entwickelt individuelle, digitale Loyalty-Programme, die darauf abzielen, Kund:innen für Unternehmen wirtschaftlich noch wertvoller zu machen. 

Presseaussendung Müllerpay

Erweiterung des Angebots der digitalen Loyalty-Lösung für Müller  

Das Handelsunternehmen Müller setzt bereits seit 2020 auf die von hello again entwickelte White-Label-App, um seine Kund:innen kennen zu lernen, sie direkt anzusprechen und ihre Kundenbindung nachhaltig zu erhöhen. Zu den Funktionen, die Müller über die eigene App anbietet, zählt ab sofort auch das mobile Bezahlsystem „MüllerPay“, das auf der Bluecode-Technologie basiert. Damit können Kund:innen der Müller-App seit dem 1. November 2021 in allen Filialen in Deutschland und Österreich kontaktlos über die App bezahlen.  

Franz Tretter, CEO und Founder von hello again, über die Integration des mobilen Bezahlsystems: „Wir sind sehr erfreut darüber und stolz darauf, durch die Realisierung und Integration von „MüllerPay“ mit einem unserer wichtigsten Kunden einen echten Meilenstein erreicht zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass mobilen Bezahlsystemen wie „MüllerPay“ die Zukunft gehören und einen nachhaltigen Vorteil sowohl für Kund:innen als auch für Unternehmen bringen wird.“

„Das Einkaufen und Bezahlen wird für Kund:innen noch bequemer. Müller bietet dank Bluecode und hello again einen One-Scan-Checkout. Für Kund:innen  bedeutet das: Ein Scan erledigt alles“, kommentiert Bluecode-CEO Christian Pirkner. 

Zahlreiche Vorteile von „MüllerPay“ für Nutzer:innen

Nutzer:innen der Müller-Kundenbindungs-App profitieren von der Integration der mobilen Bezahlmöglichkeit und erledigen nun ganz einfach 4 Schritte mit einem Scan:Einkäufe bequem bargeldlos bezahlen

  1. Treuepunkte sammeln

  2. Belohnungsprämien einlösen 

  3. Nachhaltige Rechnungsablage: Quittung digital erhalten

Um „MüllerPay“ nutzen zu können, müssen Anwender:innen die Lösung lediglich bei der ersten Verwendung einmalig mit der eigenen Bank verknüpfen und können anschließend bequem mithilfe der allgemeinen Smartphone-Sicherheitssysteme (z.B. FaceID oder TouchID) mittels „One-Scan-Checkout“ via Barcode aus der App, der an der Kasse eingescannt wird, bezahlen. Im Gegensatz zu anderen mobilen Bezahlsystemen wie Google Pay oder Apple Pay Zahlungsdiensten wird dabei auch gleich die Kundenkarte von Müller gescannt und die Treuepunkte aufgebucht.

Mobile Bezahlsysteme als Kundenbindungsmöglichkeit für Unternehmen

Digitale App-Lösungen sind unter Konsument:innen immer beliebter: Laut einer Studie von hello again aus dem März 2021 nehmen 76 Prozent der befragten Personen an digitalen Loyalty-Programmen teil. Dabei haben Kundenbindungsprogramme sowohl Vorteile für Käufer:innen als auch für Unternehmen, die über digitale Loyalty-Programme ihre Kund:innen besser kennenlernen, direkter ansprechen und damit insgesamt wirtschaftlich noch wertvoller machen können. So ergab die Untersuchung von hello again, dass über die Hälfte der befragten Treue-Club-Mitglieder, mehr Geld ausgeben, und 45 Prozent, öfter einkaufen.  Der Einsatz von mobilen Bezahlmöglichkeiten wie „MüllerPay“ erweitern damit das Feature-Set für Nutzer:innen und haben damit das Potential, nicht nur Umsätze zu steigern, sondern Kund:innen nachhaltiger an das Unternehmen zu binden. 

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